Deine Isar 2022

Deine Isar ist eine Initiative mit dem Ziel ein stärkeres Bewusstsein für eine saubere Isar und einen sauberen Isarstrand im Münchner Stadtgebiet zu schaffen. Sie wird seit 2013 von der Paulaner Brauerei unterstützt.
Unsere Aktionen 2022:
– Rikscha Wechselstube
Für alle, die es schon vergessen haben, die Rikscha ist unsere Wechselstube. „Müll gegen kühle Getränke tauschen“ heißt das Motto. Mit über tausend Kontakten waren wir auch dieses Jahr wieder fleißig unterwegs. Mit der Aktion wollen wir unsere direkten Kontakte auffrischen und die Menschen immer wieder zum Müll sammeln ermuntern.
– Auftritte bei Münchner Straßenfesten:
Es gibt noch keine definitive Entscheidungen darüber, welche Veranstaltungen stattfinden und welche ausfallen. Deshalb gestaltet sich eine Planung für unsere Auftritte dort sehr schwierig
– Isarseminare:
Am 22.03. haben wir unser Angebot für die Isarseminare an das Münchner Schulreferat übermittelt. Einen Tag später waren wir komplett ausgebucht. Die vielen Schulklassen, die nicht zum Zuge kamen, haben wir mit einem Leitfaden ausgestattet, damit sie auch selbst ein Isar-Seminar durchführen können.
– Ramadama.
Dieses geflügelte Wort, welches der Nachkriegs-Oberbürgermeister Wimmer geprägt hat, bezeichnet auch unsere Müllräum-Aktionen. Vergangenes Jahr haben wir im Rahmen des River Cleanups bei strömendem Regen über 4000 Zigarettenkippen und anderen Unrat gesammelt. Für dieses Jahr wollen wir auch wieder Zeichen setzen mit diversen Aufräumaktionen. Termine erfahrt ihr über FB oder Instagram.

-Presse
Herzlichen Dank für die vielfältige Berichterstattung in fast allen Medien.
Kontakt über info@deine-isar.de

Alle diese Aktionen sind nur möglich durch die großzügige Unterstützung der Münchner Paulaner Brauerei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Die Aktion Deine Isar braucht eure Unterstützung. Nur wenn viele mitmachen, ändert sich was. Erhalten wir uns gemeinsam dieses einzigartige Naherholungsgebiet im Herzen von München. Es ist deine Isar – aber denk daran – auch deine Verantwortung.