Deine Isar

Deine Isar ist eine Initiative mit dem Ziel ein stärkeres Bewusstsein für eine saubere Isar und einen sauberen Isarstrand im Münchner Stadtgebiet zu schaffen. Sie wurde 2011 vom Münchner Fotograf und Künstler Hartmut Keitel gegründet. Seit  Juni 2014 sind wir nun ein eingetragener Verein.
Die Saison 2017 steht vor der Tür und mit ihm ein sicherlich wieder ereignisreicher Sommer. Auch dieses Jahr werden wir wieder mit vielen Aktionen den Fokus auf die Isar  richten:
Das werden unsere Aktionen sein:
– ab Anfang Juni werden wir wieder Münchner Schulklassen an die Isar führen und vor Ort mit der Müllproblematik vertraut machen. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen 2017.
– Unsere Isar-Rikscha informiert und animiert die Menschen vor Ort an der Isar mit aufschlußreichen Tipps und nützlichen Give-aways wie Lageplan Isar Stadt, Pflasterboxen für kleine Verletzungen und Müllbeuteln. Dieses Jahr wird die Rikscha noch öfter im Einsatz sein.
– Auftritte bei Münchner Straßenfesten. Mit einem großen Infostand informieren wir  Interessierte über unsere Arbeit und die Müllproblematik an der Isar. Neben Geschicklichkeitsspielen für Kinder gibt viele Infothemen, aber auch wieder eine Tombola mit attraktiven Gewinnen. Die Hauptgewinne sind jeweils 1 Wiesn-Tisch für 10 Personen.
– Isar-Spot 2017. Der Stichtag für die Einreichung eurer Vorschläge ist der 09. April 2017

– Wir freuen uns schon auf viele begleitende Berichte in den Münchner Medien. Kontakt über info@deine-isar.de

Alle diese Aktionen waren nur möglich durch die großzügige Unterstützung der Münchner Paulaner Brauerei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Die Aktion Deine Isar braucht eure Unterstützung. Nur wenn viele mitmachen, ändert sich was. Erhalten wir uns gemeinsam dieses einzigartige Naherholungsgebiet im Herzen von München. Es ist deine Isar – aber denk daran – auch deine Verantwortung.